zwei Kinder

zwei Kinder
drei Gesichter aus PNG

Sonntag, 2. Januar 2011

Fotos und Neujahr

Euch allen wünsche ich von Herzen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe sehr, dass ihr alle einen schönen Sylvesterabend genossen und anständig gefeiert habt!
Wir haben hier auch eine kleine Feier veranstaltet. Zwar ohne Böller und Raketen, jedoch mit ein paar Wunderkerzen, welche für große Aufregung sorgten..

Unten seht ihr einige Fotos aus PNG. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich begriffen hatte, wie das mit den Fotos klappt.
Die Beschreibungen zu den Fotos lest ihr also nun hier. Nächstes Mal werde ich sie direkt unter die Fotos schreiben.

1. Ein Student klettert auf eine Kokuspalme. Mit einer Art Liane werden die Füße fixiert, dann geht es nach oben, oft viele Meter. Abstürzen bedeutet oftmals den Tod.

2. Um Kokusmilch herzustellen, raspelt man die Kokusnuss, gibt etwas Wasser in die Schüssel, um die Milch zu pressen.

3. Mangos, die zum Verkauf angeboten werden - Dezember ist Mangozeit.

4. Ein Freund von mir aus dem zweiten Jahr und ich.

5. Der Butaweng"fluss"schlängelt sich durch den Wald.

6. Ein kleiner Wasserfall im Butawengfluss.

7. In Finschhafen gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Schmetterlingen. Einige sind handgroß. In vielem ist die Ntur hier gewaltiger als in Deutschland. Besonders deutlich sieht man dies an Insekten. Kröten
     und Fledermäuse fallen hier auch "etwas" größer aus.

8. Das Haus einer Familie in einem Dorf vor Nanduo

9. Ein Wunderhübsches Kind! - Mein Namensvetter in Malasiga..;)

10. Südseeklischee auf dem Weg nach Sialum.

11. Mein Haus. Links sieht man einen kleinen Schuppen, dann kommt die Küche. Das rechte Fenster gehört zu meinem Wohn- und
       Schlafzimmer. Mein Badezimmer mit Wirlpool und hervorragener Masseuse geht nach hinten raus. Ganz rechts sieht man meinen
       Wassertank, welcher über die Regenrinnen versorgt wird.


Im vorigen Eintrag sieht man drei Mädchen aus dem Dorf Nanduo.

Da hier in Logaweng gerade nichts los ist, werde ich ab morgen zwei Wochen im Butaweng-Krankenhaus arbeitet. Ich freue mich sehr darauf und bin sehr gespannt, was ich dort erleben werde.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in das Arbeitsleben, vor allem natürlich denjenigen, die jetzt so langsam in der Abivorbereitung stecken sollten.;)

Liebe Grüße,
Johann